Conjugating: We work. ( Wir arbeiten.)

Ich arbeite an meinem Abschluss in Glaziologie an einer Universität in Mainz.

Examples of “arbeiten” used in sentences:

Herr Wolff, Sie sollten auf deinem Fagott nicht so laut spielen, während Frau Fuchs arbeitet.
Mr. Wolff, you should not play so loud on your bassoon while Ms. Fuchs is working.

Ich arbeite an meinem Abschluss in Soziobiologie an einer Universität in Dresden.
I am working on my degree in sociobiology at a university in Dresden.

Arbeitest du mit Levi?
Are you working with Levi?

Frau Hartmann: Wie heissen Sie? Wo arbeiten Sie?
Lara: Hallo. Ich heisse Lara. Ich bin ein Geschäftsmann und ich arbeite in einem Büro in Heidelberg.

Ms. Hartmann: What is your name? Where do you work?
Lara: Hello. My name is Lara. I am a businessman and I work in an office in Heidelberg.

Warum arbeitest du gerne bei Moonfare?
Why do you like working at Moonfare?

Ich habe einen Bruder namens Benoit und er arbeitet in der Betriebswirtschaft in Saale.
I have a brother named Benoit and he works in business administration at Saale.

Frau Mike arbeitet in der Poststelle in Tübingen.
Mrs. Mike works in the mail room in Tübingen.

Ich habe einen Bruder namens Morgan und er arbeitet in der Betriebswirtschaft in Bottrop.
I have a brother named Morgan and he works in business administration in Bottrop.

Ich hab mit Miran geredet, er arbeitet schon am Reutlingener Treffen.
I talked to Miran, he is already working on the Reutlingen meeting.

Frau Neumann: Wie heissen Sie? Wo arbeiten Sie?
Professorin Schmitz: Hallo. Ich heisse Professorin Janet Schmitz. Ich arbeite als Assistentin im Finanzvertrieb in Oberhausen.

Mrs. Neumann: What is your name? Where do you work?
Professor Schmitz: Hello, my name is Professor Janet Schmitz. I work as an assistant in financial sales in Oberhausen.

Du bist Managerin für Medienarbeit. Warum arbeitest du als Werbetexterin and nicht als Managerin für Medienarbeit in Düsseldorf?
You are a media relations manager. Why do you work as a copywriter and not as a media relations manager in Düsseldorf?

Austin: Wo arbeitest du, Ryan?
Ryan: Austin, ich arbeite in Paderborn in einem Geschäft für Sehhilfen immer dienstags und freitags.

Austin: Where do you work, Ryan?
Ryan: Austin, I work in Paderborn at a vision care store on Tuesdays and Fridays all the time.

Frau Brandt: Wie heissen Sie? Wo arbeiten Sie?
Frau Lorenz: Hallo. Ich heisse Frau Ida Lorenz. Ich arbeite als Koordinatorin für öffentliche Angelegenheiten in Duisburg.

Ms. Brandt: What is your name? Where do you work?
Mrs. Lorenz: Hello, my name is Mrs. Ida Lorenz. I work as a public affairs coordinator in Duisburg.

Ich arbeite an meinem Abschluss in Glaziologie an einer Universität in Mainz.
I am working on my degree in glaciology at a university in Mainz.

Lauren muss noch eine Dreiviertelstunde arbeiten, bevor ihr Arbeitstag zu Ende ist.
Lauren has to work another three quarters of an hour before her workday is over.

Das ist Milan Wagner, er arbeitet hier. Milan arbeitet als Sekretär.
This is Milan Wagner, he works here. Milan works as a secretary.

Herr Huber: Wo arbeitest du jetzt, Patricia?
Patricia: Danke, dass Sie gefragt haben, Herr Huber. Von Beruf bin ich eigentlich Medieneinkäuferin, aber arbeite ich zurzeit als Wirtschaftsprüferin in Chemnitz.

Mr. Huber: Where are you working now, Patricia?
Patricia: Thank you for asking, Mr. Huber. By profession, I’m actually a media buyer, but am currently working as an auditor in Chemnitz.

Ich möchte Fritz nicht unterbrechen, während er arbeitet.
I don’t want to interrupt Fritz while he’s working.

Ich hab mit Lias geredet, er arbeitet schon am Weimarer Treffen.
I talked to Lias, he is already working on the Weimar meeting.

Das ist Keith Wolf, er arbeitet hier. Keith arbeitet als Debitorenbuchhalter.
This is Keith Wolf, he works here. Keith works as an accounts receivable clerk.

Joseph, musst du wieder dieses Wochenende in Bremerhaven arbeiten?
Nein, Shirley. Dieses Wochenende arbeite ich in einem Kaffeehaus in Paderborn.

Joseph, do you have to work in Bremerhaven again this weekend?
No, Shirley. This weekend I am working at a coffee house in Paderborn.

German verbs conjugated in present tense with many real world examples.
Deutsche Verben konjugiert im Präsens mit vielen Beispielen aus der Praxis.

Frau John: Wo arbeitest du jetzt, Donald?
Donald: Danke, dass Sie gefragt haben, Frau John. Von Beruf bin ich eigentlich eine Flugzeugmechanikerin, aber arbeite ich augenblicklich als eine Flugzeugmechanikerin in Köln.

Mrs. John: Where are you working now, Donald?
Donald: Thank you for asking, Mrs. John. By profession, I am actually an aircraft mechanic, but am currently working as an aircraft mechanic in Cologne.

Also ist Frau Jackantha Vogel Ärztin, Apothekerin, oder sie arbeitet in irgendeiner medizinischen Einrichtung.
So Mrs. Jackantha Vogel is a doctor, pharmacist, or she works in some medical facility.

Ihre Name ist Denise Schumacher, sie arbeitet für ein Über-Nacht-Transportunternehmen.
Her name is Denise Schumacher, she works for an overnight transportation company.

Frau Mayer stellt sich das nicht nur vor, sie arbeitet daran.
Ms. Mayer is not just imagining this, she is working on it.

Ihre Muttersprache ist Turkish. Frau Berger macht ihre Arbeit in die Bulgarian Sprache und sie lernt gleichzeitig die Oriya Sprache. Frau Berger arbeitet an einer Universität in Mainz als Sprachwissenschaftlerin.
Her native language is Turkish. Ms. Berger is doing her work in Bulgarian language and she is learning Oriya language at the same time. Ms. Berger works at a university in Mainz as a linguist.

Du wohnst in Aachen. Warum arbeitest du in Bielefeld and nicht in Aachen?
You live in Aachen. Why do you work in Bielefeld and not in Aachen?

Warum arbeitest du mit Kyle, Sabrina?
Why are you working with Kyle, Sabrina?

Warum arbeitest du für CoachHub?
Why are you working for CoachHub?

Professor Schreiber sollte wirklich nicht gestört werden, während er arbeitet.
Professor Schreiber really should not be disturbed while he is working.

Frau Zimmermann: Wie heissen Sie? Wo arbeiten Sie?
Herr Lorenz: Hallo. Ich heisse Herr Lorenz. Ich arbeite als Spezialist für Marketing-Promotions in Heilbronn.

Ms. Zimmermann: What is your name? Where do you work?
Mr. Lorenz: Hello, my name is Mr. Lorenz. I work as a marketing promotions specialist in Heilbronn.

Professor Schmidt sollte wirklich nicht gestört werden, während er arbeitet.
Professor Schmidt really should not be disturbed while he is working.

Das ist Carolyn Baumann. Sie arbeitet im Call-Center.
This is Carolyn Baumann. She works in the call center.

Frau Neumann arbeitet in der Poststelle in Giessen.
Mrs. Neumann works in the mailroom in Giessen.

[table id=1 /]


Conjugation: Arbeiten

Leave a Reply